EnBW-Spenden-AKTION 2024 an WiTAS
Unterstützung · 10. April 2024
WiTAS konnte im April 2024 wieder eine sehr großzügige, tolle Sachspende vom Ausbildungsmeister der EnBW, Frank Goldschmidt und den EnBW-Azubis entgegennehmen.

WiTAS beim Osterbasar 2024 im Tierheim Karlsruhe
Veranstaltungen · 03. April 2024
Diesmal war der Osterbasar am Ostermontag im Tierheim Karlsruhe die meiste Zeit leider regnerisch und windig. Dennoch haben sich viele Besucher eingefunden und von den Angeboten regen Gebrauch gemacht.

WiTAS – Leistungsbilanz 2023
Vereinsnews · 27. März 2024
Der Vorstand von WiTAS zeigt unsere Leistungsbilanz 2023 auf.

Unterstützung · 07. Oktober 2023
Es hat schon Tradition, dass WiTAS Karlsruhe beim Karlsruher Tierschutztag bei Nelly's Futterkiste dabei sein kann. Hier der Bericht.

WiTAS beim Artenschutztag im Zoo Karlsruhe am 10. September 2023
Veranstaltungen · 10. September 2023
Im Karlsruher Zoo fand auch dieses Jahr wieder der Artenschutztag statt. WiTAS war zum wiederholten Mal mit einem Stand vertreten.

Sehr schöne Vogelfutterhäuschen, Vogelnistkästen und Futterstationen für Eichhörnchen erhalten
05. Juni 2023
Auch in 2023 waren die Auszubildenden der EnBW unter Leitung ihres Ausbildungsmeisters Frank Goldschmidt tätig und fertigten solide Immobilien in Handarbeit für WiTAS!

WiTAS bei Nelly's 8. Tierschutz-Flohmarkt
Unterstützung · 03. Juni 2023
Beim 8. Karlsruher Tierschutz-Flohmarkt bei Nelly's Futterkiste durfte auch WiTAS wieder dabei sein und erhielt eine großzügige Futterspende.

Einladung zum Treffen der WiTAS-Vogelpäppler und -Vogelpäpplerinnen
Veranstaltungen · 10. Mai 2023
Am 10. Mai 2023 treffen sich die Vogelpäppler*innen im Exotenhaus des Karlsruher Zoos, um die kommende "Vogelsaison" zu organisieren.

Vogel-Hauptpäppler*innen dringend gesucht!
Vögel · 06. Mai 2023
WiTAS sucht dringend Wildtierliebhaber*innen, die bereit sind, auf ehrenamtlicher Basis die verantwortungsvolle Funktion der Vogel-Hauptpäppler*in in unserem Verein zu übernehmen. ..

Wildtier in Not - was tun?
Veranstaltungen · 09. März 2023
Am 9. März 2023 gab es einen Vortrag im Exotenhaus des Karlsruher Zoos. Erfahrene ehrenamtliche „Päppler“ von WiTAS berichteten vom richtigen Verhalten gegenüber Wildtieren in Not und wie man hier als Laie helfen kann.

Mehr anzeigen