Nelly's Tierschutztag 2022 und Spendenübergabe
Unterstützung · 29. Oktober 2022
Die WiTAS Karlsruhe war auch in diesem Jahr wieder beim Karlsruher Tierschutztag bei Nelly's Futterkiste dabei und wurde mit zahlreichen Spenden bedacht.

WiTAS bei Nelly's 18. Tierschutztag
01. Oktober 2022
Die WiTAS Karlsruhe wird auf dem 18. Karlsruher Tierschutztag bei Nelly's Futterkiste wie auch in den letzten Jahren mit einem Stand vertreten sein.

WiTAS beim Artenschutztag 2022
Veranstaltungen · 11. September 2022
Im Karlsruher Zoo fand bei sonnigem Septemberwetter der diesjährige Artenschutztag statt. Auch WiTAS war – wie schon in den vergangenen Jahren - mit einem Informationsstand vertreten.

Die Geschichte von Gandalf dem Roten
Eichhörnchen · 23. Juni 2022
Im Außengelände des Karlsruher Zoos im Oberwald konnten 4 Eichhörnchen erfolgreich ausgewildert werden. Eines von ihnen war Gandalf der Rote...

Zwei Herzensprojekte von WiTAS durch großzügige Sponsoren verwirklicht!
Unterstützung · 30. Mai 2022
Dank der großzügigen Finanzierung durch die Jackl-Stiftung und den Schwabe Community Grant der Unternehmensgruppe Dr. Willmar Schwabe konnten zwei Herzens-Projekte von WiTAS finanziert bzw. umgesetzt werden.

Hochzeits-Spenden-Sammlung
Unterstützung · 28. Mai 2022
Das Hochzeitspaar Anja und Gerhard hat seine Gäste um Spenden - statt Geschenke - gebeten, auch zugunsten von WiTAS Karlsruhe. Dabei kam ein stattlicher Betrag zusammen.

Gespendete EnBW-Futterhäuschen für Vögel und Eichhörnchen an Zoo und Artenschutzstiftung übergeben
Vereinsnews · 18. Mai 2022
WiTAS-Vorstand Rosi Schröder konnte 4 Vogelhäuschen, 4 Eichhörnchen-Ladestationen und 2 Igel-Häuschen an Zoodirektor Dr. Matthias Reinschmidt für den Zoo Karlsruhe / die Artenschutzstiftung und das Außengelände im Oberwald übergeben.

Großbaustelle für große Flieger
Vögel · 14. Mai 2022
Auf dem Gelände des Tierheims in Karlsruhe-Daxlanden wurde der Aufbau einer Rabenvogel- und Wildtauben-Voliere durch vier sehr engagierte und tatkräftige WiTAS-Mitglieder bewerkstelligt...

Tierschutz-Flohmarkt bei Nelly's Futterkiste
Veranstaltungen · 07. Mai 2022
In Verbindung mit der Eröffnungsfeier von Nelly’s Futterkiste am neuen Standort in der Knielinger Allee 6 fand am 5. Mai 2022 der 7. Karlsruhe Tierschutzflohmarkt statt. WiTAS war mit einem Stand vertreten.

Welche Taube ist das?
Vögel · 22. April 2022
WiTAS ist zuständig für Wildtauben. Um Stadttauben, die keine Wildtauben, sondern verwilderte Haustauben sind, kümmert sich die Taubenhilfe. Aber wer ist wer unter den Tauben...?

Mehr anzeigen