Welche Taube ist das?
Vögel · 22. April 2022
WiTAS ist zuständig für Wildtauben. Um Stadttauben, die keine Wildtauben, sondern verwilderte Haustauben sind, kümmert sich die Taubenhilfe. Aber wer ist wer unter den Tauben...?

Wunderschöne Igelhäuschen und Futterstellen für Wildvögel und Eichhörnchen erhalten
Unterstützung · 21. April 2022
Die Auszubildenden der EnBW waren wieder super fleißig und haben für uns eine große Anzahl an wunderschönen Immobilien aus Holz gebaut.

Igel-Seminar bei WiTAS
Veranstaltungen · 14. November 2021
Eigentlich sollte unser Igel-Päppel-Seminar schon im Oktober stattfinden. Wir hoffen, dass es demnächst klappt...

WiTAS bei Nelly's Tierschutztag 2021
Veranstaltungen · 02. Oktober 2021
Zum letzten Mal fand der Karlsruher Tierschutztag auf dem Gelände von Nellys Futterkiste in der New-York-Straße 3 - 7 statt.

ARTENSCHUTZ-TAG 2021  - WiTAS war wieder mit dabei!
Veranstaltungen · 14. September 2021
Am Sonntag, den 12.September 2021, fand im Karlsruher Zoo der diesjährige Artenschutztag mit rd. 30 Infomations-Ständen statt. WiTAS war mit dabei!

Amphibienschutz: Todesfalle Gullys
weitere Wildtiere · 17. August 2021
Es wurde eine Petition gestartet, um den unnötigen Tod unzähliger Kleintiere in Gullys zu verhindern. WiTAS Karlsruhe ruft zur Unterstützung dieser Aktion auf!

WiTAS bei Nelly's Tierschutztag 2020
Veranstaltungen · 16. Oktober 2020
Die WiTAS Karlsruhe war auch in diesem Jahr auf dem Karlsruher Tierschutztag bei Nelly's Futterkiste mit einem Stand vertreten. Ein kleiner Bericht...

WiTAS bei Nelly's 16. Tierschutztag
Veranstaltungen · 10. Oktober 2020
Die WiTAS Karlsruhe wird auch in diesem Jahr auf dem nun schon 16. Karlsruher Tierschutztag bei Nelly's Futterkiste mit einem Stand vertreten sein.

Unterstützung · 19. September 2020
Der Lush-Kosmetikladen in Karlsruhe, Kaiserstr. 116, wird am Samstag, den 19. September, von 10-19:30 Uhr den "Charity Pot" zu Gunsten der WiTAS verkaufen - bereits zum dritten Mal!

WiTAS beim Artenschutztag 2020 im Karlsruher Zoo
Veranstaltungen · 13. September 2020
Nach dem erfolgreichen Auftakt im letzten Jahr, war die WiTAS auch in diesem Jahr wieder beim Artenschutztag im Karlsruher Zoo mit einem eigenen Stand vertreten.

Mehr anzeigen