Veranstaltungen

Vogelpäppel-Seminar
Veranstaltungen · 27. April 2024
WiTAS Karlsruhe bietet ein Vogelpflege-Seminar an.

WiTAS beim Osterbasar 2024 im Tierheim Karlsruhe
Veranstaltungen · 03. April 2024
Diesmal war der Osterbasar am Ostermontag im Tierheim Karlsruhe die meiste Zeit leider regnerisch und windig. Dennoch haben sich viele Besucher eingefunden und von den Angeboten regen Gebrauch gemacht.

WiTAS beim Artenschutztag im Zoo Karlsruhe am 10. September 2023
Veranstaltungen · 10. September 2023
Im Karlsruher Zoo fand auch dieses Jahr wieder der Artenschutztag statt. WiTAS war zum wiederholten Mal mit einem Stand vertreten.

Einladung zum Treffen der WiTAS-Vogelpäppler und -Vogelpäpplerinnen
Veranstaltungen · 10. Mai 2023
Am 10. Mai 2023 treffen sich die Vogelpäppler*innen im Exotenhaus des Karlsruher Zoos, um die kommende "Vogelsaison" zu organisieren.

Wildtier in Not - was tun?
Veranstaltungen · 09. März 2023
Am 9. März 2023 gab es einen Vortrag im Exotenhaus des Karlsruher Zoos. Erfahrene ehrenamtliche „Päppler“ von WiTAS berichteten vom richtigen Verhalten gegenüber Wildtieren in Not und wie man hier als Laie helfen kann.

WiTAS beim Artenschutztag 2022
Veranstaltungen · 11. September 2022
Im Karlsruher Zoo fand bei sonnigem Septemberwetter der diesjährige Artenschutztag statt. Auch WiTAS war – wie schon in den vergangenen Jahren - mit einem Informationsstand vertreten.

Tierschutz-Flohmarkt bei Nelly's Futterkiste
Veranstaltungen · 07. Mai 2022
In Verbindung mit der Eröffnungsfeier von Nelly’s Futterkiste am neuen Standort in der Knielinger Allee 6 fand am 5. Mai 2022 der 7. Karlsruhe Tierschutzflohmarkt statt. WiTAS war mit einem Stand vertreten.

Igel-Seminar bei WiTAS
Veranstaltungen · 14. November 2021
Eigentlich sollte unser Igel-Päppel-Seminar schon im Oktober stattfinden. Wir hoffen, dass es demnächst klappt...

WiTAS bei Nelly's Tierschutztag 2021
Veranstaltungen · 02. Oktober 2021
Zum letzten Mal fand der Karlsruher Tierschutztag auf dem Gelände von Nellys Futterkiste in der New-York-Straße 3 - 7 statt.

ARTENSCHUTZ-TAG 2021  - WiTAS war wieder mit dabei!
Veranstaltungen · 14. September 2021
Am Sonntag, den 12.September 2021, fand im Karlsruher Zoo der diesjährige Artenschutztag mit rd. 30 Informations-Ständen statt. WiTAS war mit dabei!

Mehr anzeigen