· 

Nelly's Tierschutztag 2022 und Spendenübergabe

Am Samstag, den 1. Oktober 2022, fand der mittlerweile 18. Karlsruher Tierschutztag bei Nelly's Futterkiste statt. Auch WiTAS war mit einem Stand dabei (Foto: Dieter Rühle) und trotzte im Dienste der guten Sache dem regnerischen, kühlen Wetter. Der Stand war trotz der widrigen Bedingungen recht gut besucht.

Besonders Michel und seine Igel, darunter auch Baby-Igel, die in einer beheizten Box mitgekommen waren, weil sie regelmäßig gefüttert werden mussten, fanden das Interesse vieler Besucher. Etliche Tier- und Naturliebhaber erkundigten sich danach, wie sie im Herbst die Igel unterstützen können, und erhielten sachkundige Ratschläge. Und manch klingende Münze oder knisternder Schein fand dabei seinen Weg in die Spendenbox. Aber der Höhepunkt sollte noch kommen...


Am 29. Oktober folgte die Übergabe der Spenden in einer großangelegten Aktion durch Hans Dieter Rühle, Inhaber von Nelly's Futterkiste und Initiator des Karlsruher Tierschutztages. Dabei stellten mehrere Futtermittelhersteller den teilnehmenden Tierschutzorganisationen im Raum Karlsruhe insgesamt 13 Tonnen Hunde- und Katzenfutter zur Verfügung. Zudem spendete die Firma Trixi ein Warensortiment im Wert von über 6.000 Euro.

 

Auch WiTAS hat davon profitiert: eine komplette Palette Hundefutter ging an das Team der Igel-Päppler*innen unter der Obhut unseres Igelflüsterers Michel.

 

Oder wie Dieter Rühle es so nett formulierte: „die anschließende Spendenübergabe von ca. 1.700 Dosen zu je 400g an WITAs war eine kleine Entschädigung für die kalten Füße.“

 

Michels nahezu grenzenloser Einsatz für die Igel fand aber noch eine weitere Anerkennung...

Zusätzlich bekam Michel für seine WiTAS-Igel-Arbeit von der Familie Nees noch einen Einkaufsgutschein bei Nelly's Futterkiste im Wert von 250 Euro spendiert. (Das Foto zeigt Frau Nees und Dieter Rühle.)

Ein wirklich tolles Ergebnis des diesjährigen Karlsruher Tierschutztages! Wir danken von Herzen dem Initiator Dieter Rühle für dieses tolle Engagement und natürlich auch der Familie Nees für ihre großzügige Spende an WiTAS.