· 

WiTAS beim Artenschutztag 2022

Am Sonntag, den 11.September 2022, fand im Karlsruher Zoo wieder der Artenschutztag mit rund 30 Informationsständen verschiedener Tier- und Naturschutzgruppen statt.

Am WiTAS-Stand fanden sich Besucher aller Altersgruppen, vor allem aber viele Familien mit Kindern ein. WiTAS informierte über seine Tätigkeit, das Aufpäppeln von Wildtieren. Für die Kinder gab es ein Tierspuren-Ratespiel, und bei Erfolg winkten kleine Belohnungen. Ein plüschiges Päppeltier, ein Igel in stattlicher Größe, fand gleich zu Beginn eine neue Heimat, wobei infolgedessen der erste Schein in die Spendenkasse des Vereins wanderte.

Einige Interessenten haben sich in unsere Päppler-Liste eingetragen, um uns zukünftig bei der Pflege der echten Wildtiere zu unterstützen. Auch konnten bei dieser Gelegenheit erste persönliche Gespräche mit neuen Mitgliedern geführt werden, die zukünftig die Vereinsarbeit aktiv unterstützen möchten.

Somit war es auch dieses Jahr wieder ein rundum gelungener Tag, wofür wir uns beim Zoo Karlsruhe für die Möglichkeit der Teilnahme und die tolle Organisation der Veranstaltung sehr herzlich bedanken.