· 

Zwei Herzensprojekte von WiTAS durch großzügige Sponsoren verwirklicht!

Dank der großzügigen Finanzierung durch die Jackl-Stiftung und den Schwabe Community Grant der Unternehmensgruppe Dr. Willmar Schwabe konnten zwei Herzens-Projekte von WiTAS finanziert bzw. umgesetzt werden.

 

 

Herzens-Projekt Nr.1:  Der Auf- und Ausbau einer Auswilderungsvoliere für Rabenvögel und Wildtauben

 

  • Die Planung, Vorbereitung, Beschaffung von Material und der Aufbau der Auswilderungs-Voliere wurde von vier sehr aktiven WiTAS-Mitgliedern mit viel ehrenamtlichem Engagement an zwei arbeitsintensiven Wochenenden realisiert und im Mai 2022 fertiggestellt. Die Unterstützung für dieses Projekt von WiTAS erfolgte im Rahmen des Schwabe Community Grants, mit dem die Unternehmensgruppe Dr. Willmar Schwabe das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeitenden in der Region finanziell fördert.

 

  • In den nächsten Wochen folgt noch die Innenausstattung, dann ist die Auswilderungsvoliere bezugsfertig. Die Voliere befindet sich auf dem Gelände des Tierheims Karlsruhe in Daxlanden. Diese Möglichkeit ergab sich dank der hervorragenden Zusammenarbeit zwischen WiTAS und dem Tierheim Karlsruhe.

 


 

Herzens-Projekt Nr.2:  Die Finanzierung einer Großbestellung erstklassigen IGEL-FUTTERS für unseren Igel-Hauptpäppler und seine Päppel-Crew

 

  • Die Pflege und Versorgung verletzter und/oder verwaister Igel bis zu ihrer Auswilderung ist nicht nur sehr zeitaufwändig. Auch bestes Futter trägt dazu bei, möglichst viele der Stachelritter wieder gesund und munter in die Freiheit entlassen zu können. Hierzu ist hochwertiges, allerdings auch etwas teureres Katzen-Igel-Futter mit 100 % Fleischanteil die beste Wahl. DANK der Spende der JACKL-STIFTUNG konnte diese Großbestellung mit rd. 440 Dosen finanziert werden.

 


HERZLICHEN DANK an unsere BEIDEN SPONSOREN für die Erfüllung dieser beiden Herzens-Projekte!