· 

WiTAS beim Artenschutztag 2020 im Karlsruher Zoo

Am Sonntag, 13.September 2020, konnte bei strahlendem Sonnenschein und trotz Corona der ARTENSCHUTZTAG im zoologischen Stadtgarten Karlsruhe begangen werden - nach dem Start der Aktion 2019 nun zum zweiten Mal. WiTAS war auch dieses Jahr wieder mit einem Stand vertreten, und dankt dem Karlsruher Zoo an dieser Stelle dafür und für die vielfältige Unterstützung unseres Vereins.

 

Unsere frisch gebackenen Flyer konnten unter die Leute gebracht werden und das Tierstimmen-Ratespiel zog viele Kinder (samt Eltern bzw. Großeltern) an den WiTAS-Stand. Auch das ein oder andere plüschige Wildtierchen fand - gegen einen kleinen Obulus für die Spendenkasse - eine neue "Päppelstelle". Die Spendenbox wurde an diesem Tag gut gefüllt, vor allem aber hoffen wir, dass wir die Besucher motivieren konnten, uns und unsere Arbeit auch weiterhin zu unterstützen, vielleicht sogar selbst aktiv zu werden.