· 

Augen auf und los

Der Start war denkbar schwer: Ronja und Birk waren kleine Sorgenkinder als sie zur WiTAS kamen. So ganz haben sie diesen Status noch nicht abgelegt, aber sie arbeiten eifrig daran. 

 

Aus den zunächst nackten Babies sind mittlerweile erkennbare Eichhörnchen geworden, mit weißem Bauch und (voraussichtlich) rotem Fell. Ronja hat als erstes die Augen nacheinander geöffnet, und bald darauf hat auch Birk beschlossen, dass es Zeit sei, mal einen Blick auf die Welt zu werfen.

 

Noch besteht der Alltag der beiden überwiegend aus Fressen, Schlafen und Wachsen. Ihr Startgewicht von knapp 30 Gramm haben sie inzwischen vervierfacht und so langsam werden die Wach-Phasen länger und die Aktivitätsschübe während dessen ausgeprägter.

 

Noch haben die beiden einen langen Weg vor sich, aber sie scheinen die Herausforderung angenommen zu haben und wir drücken ihnen auch weiterhin die Daumen.


Übrigens: die beiden sind kleine Berühmtheiten und haben ihren ersten Pressetermin vorbildlich gemeistert. Damit treten sie in die Fußstapfen von Pippilotta, die ja im letzten Sommer durch die Medien ging...