· 

Pippi und Björn sind ein starkes Team

Tempus fugit, wie man so schön sagt. Und wie die Zeit verfliegt, so wachsen und gedeihen die jungen Eichhörnchen. Björn ist mit seiner berühmten Freundin Pippi jetzt vollständig in eine Außenvoliere umgezogen. Das heißt, dass die beiden nicht nur tagsüber draußen herumtollen können, sondern auch schon alleine draußen in ihrem Kobel übernachten.

 

Während Björn neben Nüssen und Äpfeln nach wie vor auch gerne etwas gefüttert wird hält sich Pippilotta an ihre Namesvetterin. Als starkes Mädchen muss sie nicht mehr gefüttert werden; sie knuspert jetzt schon ganz alleine Karotten und Apfelschnitze. Auch Sonnenblumenkerne werden mit viel Eifer geknackt und das aktuelle Lieblingsessen sind Walnusskerne. 

 

Für Abwechslung sorgen die frischen Äste, mit denen die Voliere bestückt wird. Nicht selten finden sich darunter Eichen-, Buchen- und Haselnusstriebe mit den entsprechenden Früchten, die dann flink und geschickt abgenagt werden. Oft wird das Erbeutete erstmal versteckt: im Kobel, in der Erde, oder unter einem Stück Rinde. 

 

Außerdem klettern die beiden schon sehr geschickt und wagen immer größere Sätze von Ast zu Ast. Es sieht ganz so aus, als würden sie schon bald ihren Weg in die Freiheit antreten können...