Wo können Fundtiere abgeben werden?

Aktuell sucht die WiTAS noch fieberhaft nach einem eigenen Standort. Bis dieser eingerichtet ist, können Fundtiere an den folgenden Orten für die WiTAS abgegeben werden:

Tierarztpraxis Dr. Fritzenschaf & Dr. Weiß

Zu den Sprechzeiten der Praxis können Fundtiere direkt hier abgegeben werden:

Montag:       8 - 12 Uhr und 15 - 18 Uhr
Dienstag:     geschlossen
Mittwoch:    8 - 12 Uhr und 15 - 18 Uhr
Donnerstag: 8 - 12 Uhr und 15 - 18 Uhr
Freitag:         8 - 12 Uhr und 15 - 18 Uhr


WiTAS Wildtierbüro

bei Nelly's Futterkiste

Zu den Öffnungszeiten nehmen Herr Rühle und sein Team von Nelly's Futterkiste Fundtiere für die WiTAS an:

Montag:        9 - 18:30 Uhr
Dienstag:      9 - 18:30 Uhr

Mittwoch:     9 - 18:30 Uhr

Donnerstag: 9 - 18:30 Uhr

Freitag:         9 - 18:30 Uhr

Samstag:      9 - 16 Uhr


Tierrettungsdienst UNA

Da wir uns noch im Aufbau befinden, können Sie sich bei einem akuten Notfall oder nachts an den 24h-Notruf unseres Kooperationspartners, des bundesweiten Tierrettungsdiensts UNA e.V. wenden. Diese kann auch Wildtiere versorgen, transportieren und/oder entsprechend an uns weitervermitteln.

0700 952 952 95 (12 Cent/Minute)
Bitte beachten Sie: wird die UNA von Privatpersonen verständigt,

verlangt sie bei Wildtieren eine Aufwandspauschale von 35,- Euro für Erstversorgung und Transport.